Auer Bräu
Flötzinger Bräu
Maxlrainer
30.04.'18

Starubing_Banner.png

 

+++ Information+++
Nach Rücksprache mit den Behörden haben wir uns entschieden, die Wirtshaus Roas aufgrund der aktuellen Corona-Situation zu verschieben. Damit folgen wir der behördlichen Empfehlung der Stadt Straubing und des Gesundheitsamtes. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der neue Termin ist Freitag, der 16.10.2020.
Es werden alle Wirte und nahezu alle Bands mit an Bord sein. Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen! Wir danken euch für euer Verständnis und wünschen allen: gsund bleibn!

 

 

 

 

Einen absolut neuen und doch sehr traditionellen Start in den Frühling versprechen uns die Straubinger Wirte und Brauereien.
Straubing feiert am 16. Oktober 2020 ihre wunderbaren und weit über die Region hinaus bekannten Wirtshäuser und Lokale mit einer rauschenden „Wirtshausroas“. In der noch nie da gewesenen gemeinsamen Veranstaltung der Straubinger Gastronomen, wird die kalte Jahreszeit verabschiedet.

 

Die gesamte Innenstadt wird mit Menschen aller Altersklassen voll sein, die eines vereint: Ihre Liebe zur Tracht, zur bayerischen Wirtshauskultur, zur bayerischen Tradition sowie zu unserer Volksmusik.

 
-Musik aus dem Volk für das Volk-


So wird mehr als gebührend der Einzug des Frühlings in unser geliebtes Heimatland begrüßt. Für geballte bayerische Lebensart sorgen mehr als 25 Kapellen, Bands und Künstler in über 20 Wirtshäusern und Lokalen.


Es werden Stammtische besetzt, Tanzflächen gefüllt und Bierkrüge gehoben. Es wird Brotzeit gemacht, Schweinsbraten gegessen, Musik gehört, geschunkelt, getanzt, gelacht und vor allem eines: von Wirt zu Wirt „groast“.


Ein weiteres besonderes Merkmal der „Wirtshausroas“ ist, dass die Besucher so viele Lokale besuchen können wie Sie möchten und dafür lediglich einmal Eintritt bezahlen. Die vielfältigen Spielarten der bayerischen Musikkultur, vom traditionellen Gstanzl-Sänger bis hin zu zeitgenössischen Interpretationen junger bayerischer Musiker, die derzeit weit über Bayern hinaus viel Beifall ernten, können live erlebt werden.


Der „Wirtshausroas - Omnibus“ ist pausenlos im Einsatz und bringt die Besucher sicher, bequem und kostenlos zu den jeweiligen Wirtshäusern und Spielstätten.  Und sogar in den Bussen geht es richtig zünftig zu. Denn auch hier sorgen Musiker für ausgelassene und stimmungsvolle Unterhaltung. Getreu unserem Leitspruch: In Passau wird gebetet in Landshut wird regiert und in Straubing wird gefeiert.

 

Tickets gibts hier auf der Website oder beim Straubinger Tagblatt.

Charivari
Himmeblau
OVB Heimatzeitungen
Ludwig Event
OVB24.de
Radio Galaxy